Fliegerdemostration Axalp 2006

Bei wunderbarem Wetter fand am 11./12.. Oktober das Fliegerschiessen auf der Axalp Ebenfluh statt.
Alouette lll Helikopter zeigte einen Rettungseinsatz im Gebirge.
Super Puma und Cougar Helikopter ihre Wendigkeit.
Die Tiger-Piloten der Fliegerstaffel 8, dass sie das Kanonenschiessen auf Erdziele beherrschen, bei einer Anfuggeschwindigkeit von 800 kmh. Als Premiere nehmen erstmals zwei ausländische Kampfflugzeuge an der Schiessdemonstration teil. Es handelt sich um Dassault Mirage F1CR der französischen Luftstreitkräfte Armée de l'Air. Möglich wurde dies durch den Pilotenaustausch zwischen Frankreich und der Schweiz für Training und Ausbildung. So flog an diesem Anlass ein Schweizer Pilot eine der beiden Mirages F1, ein französischer Pilot die Schweizer F/A-18 Hornet.
Höhepunkt war zweifelsohne die abschliessende Flugvorführung der Patrouille Suisse.

Es waren zwei tolle Tage.